Mach mit!

Freiwillige Feuerwehr? Mach mit!

In der Einsatzabteilung

Hast Du Interesse an der Feuerwehr und bist mindestens 17 Jahre alt? Dann komm doch einfach zur nächsten Probe ans Feuerwehrgerätehaus, Hauptstraße 3, und mach einfach mal unverbindlich mit! Zum Mitmachen sind keine Vorkenntnisse notwendig, Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Probentermine und Informationen findest Du in unserem Kalender, auf Facebook, oder schreib uns an info@feuerwehr-umkirch.de

In der Jugendfeuerwehr

Du bist zwar noch keine 17, aber schon 10 Jahre alt? Dann komm doch zu unserer Jugendfeuerwehr! Wir bieten Dir viel Spaß und Technik zum Anfassen. Bei Übungen befasst Du Dich mit den Gerätschaften und Fahrzeugen, welche die Feuerwehr bei ihren Einsätzen benötigt. Hast Du Lust, Dir das mal anzusehen? Dann komm doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:45 im Feuerwehrgerätehaus, oder wende Dich an jugend@feuerwehr-umkirch.de