Kinderfeuerwehr

Du bist schon in der Schule, aber noch keine 10 Jahre alt? Dann komm doch zu uns in die Jugendfeuerwehr! Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr am Gerätehaus.

Die Umkircher Löschbande heißt alle jungen Abenteurerinnen und Abenteurer herzlich willkommen! Als wichtiger Teil der Freiwilligen Feuerwehr umkirch bieten wir Kindern eine spannende und lehrreiche Möglichkeit, die Welt der Feuerwehr hautnah zu erleben.
Bei uns entdecken die Kinder auf unterhaltsame Weise die Grundlagen des Brandschutzes, lernen wichtige Sicherheitstipps und erhalten einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Neben praktischen Übungen und spannenden Ausflügen, fördern wir auch das Gemeinschaftsgefühl durch gemeinsame Spiele und Aktivitäten.

Hast du noch Fragen zur Kinderfeuerwehr? Dann wende Dich gerne an loeschbande@feuerwehr-umkirch.de

Du möchtest mitmachen? Dann stelle eine Anfrage über folgenden Link:

Anfrage zur Aufnahme in die Kinderfeuerwehr

So könnt ihr den Kalender abonnieren:

Für iPhone hier klicken

Für Android dieser Anleitung folgen.