Einladung zur Jugendfeuerwehr

Du bist ein Mädchen oder Junge und mindestens 10 Jahre alt?
Du bist interessiert an der Arbeit der Feuerwehr und an der Technik die sie einsetzt?

Die Jugendfeuerwehr bietet Dir viel Spaß und Technik zum Anfassen. Bei Übungen befasst Du Dich mit den Gerätschaften und Fahrzeugen, welche die Feuerwehr bei ihren Einsätzen benötigt. Die Technik ist aber nicht alles bei der Jugendfeuerwehr! Kameradschaft, Teamgeist und Spaß zählt auch bei den zahlreichen Aktivitäten dazu wie beispielsweise Jugendfeuerwehr Fußballturnier, Übernachten auf dem Grillplatz, Sternmarsch oder ein 24h-Tag sind nur einige der vielen Programmpunkte.

Hast Du Lust, Dir das mal anzusehen? Dann komm doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:45 im Feuerwehrgerätehaus, oder wende Dich an jugend@feuerwehr-umkirch.de.