Technischer Hilfetag 2018

Heute fand bei bestem Wetter unser Technischer Hilfetag 2018 auf dem MAN Gelände in Umkirch statt. Diese interkommunale Probe zum Thema Technische Hilfe (TH) findet im Wechsel jedes Jahr bei einer anderen Feuerwehr im Umkreis statt. Dieses Jahr war Umkirch dran und wir haben verschiedene Seminare organisiert, um bestimmte Themen wieder aufzufrischen oder zu vertiefen. So gab es dieses Jahr Seminare mit Theorie und Praxis zu den Themen Gefahrgut mit einem Übungscontainer der Fa. Hoyer, Verkehrsunfall (VU) mit Weber-Rescue, ein Maschinisten Fahrtraining mit dem Fahrsimulator EMIL und Kettensägen unter Spannung.
Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Nachbarwehren Feuerwehr Gottenheim, Freiwillige Feuerwehr Eichstetten, Freiwillige Feuerwehr Bötzingen, Feuerwehr March und Feuerwehr Breisach für eure Teilnahme! Wir hoffen, ihr hattet heute genauso viel Spass wie wir!
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren Merkur Frucht, Michael Welte Baumaschinen GmbH, Lokalität Gutshof, Frank Fiedelmeier Sanitär+Heizung+Solar, Gemeindewerke Umkirch GmbH, Knöbel Spezial-Transporte GmbH, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und MAN Truck & Bus!