Einsatzübung zum Thema Verkehrsunfall

Gestern Abend hatten wir eine sehr gute Einsatzübung zum Thema Verkehrsunfall (VU). Einsatzübungen sind Proben, bei denen ein kleines Team eine Situation vorbereitet, die der Mannschaft und den Gruppenführern vorher nicht bekannt ist. Lediglich die Information “VU mit zwei Fahrzeugen” war bekannt. Somit wird versucht, so realitätsnah wie möglich zu üben und die Situation vor Ort schnell einzuschätzen und einen entsprechenden Aufbau zu machen. An der Einsatzstelle haben wir dann mit zwei Gruppen parallel an den simulierten Unfallwagen den Einsatz abgearbeitet.

Hast Du Interesse an der Feuerwehr und möchtest Dir das mal unverbindlich anzuschauen? Dann kontaktiere uns doch über FB oder komme einfach zur nächsten Probe am 4. Mai um 19 Uhr ans Gerätehaus!