in einem zum Abriss geplanten Haus

In einer der letzten Proben hatten wir die Gelegenheit in einem zum Abriss geplanten Haus zu üben. In der Übung wurde das Haus komplett verraucht und dann verschiedene Löschangriffe durchgeführt. Geübt wurde sowohl ein Löschangriff durch die Eingangstüre, als auch über die Steckleiter in den 1. Stock des Hauses. Da das Haus wenige Tage vor dem Abriss stand, konnten wir auch mit Wasser innerhalb des Hauses üben. So etwas ist natürlich eine tolle Gelegenheit für uns, realitätsnah zu Üben. In der Übung konnten auch unsere neuen Atemschutzgeräteträger gute Erfahrungen sammeln. Hier üben wir meist mit Trupps bestehend aus einem erfahrenem und einem neuen Feuerwehrkameraden. So geben wir innerhalb der Proben auch das Wissen untereinander weiter und bereiten uns damit auf den Ernstfall vor.
Hast Du Interesse bei uns mitzumachen? Dann kontaktiere uns doch jetzt einfach über Facebook!