Einsatz 18-08: Hochwasser

In der vergangenen Woche hatten wir zwei Einsätze, über die wir euch mit etwas Verspätung nun auch hier informieren:

Einsatz 18-08: Hochwasser
Am Montag, den 22.01. und Dienstag stieg der Pegel der Dreisam wieder auf über 120cm an, weshalb die Wehrführung in Alarmbereitschaft versetzt wurde. Ab diesem Zeitpunkt werden die Pegelstände fortlaufend verfolgt. In der Nacht auf Dienstag stieg der Pegel dann auf über 150cm, so dass die Deiche in regelmäßigen Abständen kontrolliert wurden. Im Laufe des Dienstags fiel der Pegel dann wieder unter 120cm.

Einsatz 18-09: H1 Person in Zwangslage
Am Freitag, den 26.01. wurden wir um 12:13 zur Türöffnung wegen einer vermissten Person in die Waldstraße alarmiert. Wir sind sofort mit einem Fahrzeug ausgerückt. Vor Ort wurde die Eingangstüre für den Rettungsdienst geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.